Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
a_northern_soul

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von a_northern_soul »

Loriot hat geschrieben:aus´m anderen fred:
Denis hat geschrieben:so wie es aussieht wird rb leipzig nicht den ligaplatz vom fc sachsen übernehmen. damit hat die nofv süd staffel einen absteiger weniger und der relegationsplatz verschiebt sich entsprechend einen platz nach unten. also zu borea.

aber wer weiss was dem nofv da noch einfällt.
das passt hier zwar nicht rein (vielleicht kann die redaktion das abtrennen?), aber ich habe dennochmal eine anmerkung dazu. ich dachte immer, dass es erstmal eine oberliga nordost gibt, die der NOFV - kraft seiner eigenen wassersuppe - in zwei staffeln unterteilt hat. wenn dies so wäre, hätte mE eben nicht die staffel süd einen absteiger weniger, sondern die gesamte oberliga nordost. und wenn dies nicht dazu genutzt werden würde, das relegationsspiel entfallen zu lassen, dann wäre dies eine bevorteilung der süd staffel innerhalb der oberliga.so meine laienhafte überlegung. haben sich da rechtskundige vom verein schon einmal kundig gemacht?
So dachte ich mir das auch, aber ich habe in der Spielordnung des NOFV nachgeschaut und bin unter §5 (auf- und Abstieg) Punkt 6 auf folgenden Satz gestoßen:
NOFV-Spielordnung hat geschrieben:Meldet ein Verein nicht rechtzeitig bis zum Termin der Ausschlussfrist für die Teilnahme im kommenden Spieljahr für die jeweilige Spielklasse im NOFV oder erklärt ein Verein aus einer der Spielklassen der nicht auf einem
Abstiegsplatz steht, nach Beendigung der Meisterschaftsspiele, dass er seine Mannschaft aus dieser Spielklasse zurückzieht, wird der jeweils frei werdende Platz im folgenden Spieljahr von einem bisherigen Absteiger aus der jeweiligen Staffel eingenommen. Die Anzahl der Absteiger in dieser Staffel reduziert sich entsprechend.
link: http://www.nofv-online.de/fileadmin/use ... rdnung.pdf

Heißt: Wie vermutet entfallen die Relegationsspiele auf jeden Fall nicht und es müsste tatsächlich gegen Dresden gehen und Halle wäre gerettet. Falls Babelsberg doch in die Oberliga kommt, wäre auch ein Sieg in der Relegation hinfällig und TeBe abgestiegen. Suboptimal würde ich sagen.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich zitiere mal aus dem nofb-forum

"Ob Marcel Schlosser (CFC II-Siegtorschütze am Sonntag) einsatzberechtigt war, steht auch noch in den Sternen"

http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... ost1125413

wenn dem so war, kann die frage des Gegners neu gestellt werden

Tabelle: http://www.mdr.de/www3/sport/ergebnisse ... m_10.shtml

Hiernach wäre dann Chemnitz II ein möglicher Gegner
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex

Babelsberg 03 würde ja freiwillig in die Oberliga gehen, obgleich sie nach dem städtischen Zuschuss von 700.000,00 € in der Regionalliga spielen könnten; mir stellt sich dann die Frage, ob B03 wie ein klassischer Absteiger oder Insolvenzverein zu werten ist; sie könnten ja RL spielen, wollen es bloß nicht : mMn sollte dann die staffel um B 03 ergänz werden ( wenn wir die Relegation schaffen) - mit Logik kommt man hier jedoch wohl nicht weiter...

Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Bleibt der VfL Halle 96 in der Oberliga? Für den Club ist weiterhin Bangen angesagt. Möglicherweise stehen zwei Relegationsspiele an. So zumindest sagt es derzeit die Tabelle. Doch der insolvente Club FC Sachsen Leipzig könnte den VfL genau vor diesen Spielen bewahren. Am Mittwoch wollen die Leipziger ihren Club auflösen. Geschieht das, gibt es keine Relegation und der VfL spielt weiter in der Oberliga.
quelle: http://www.halleforum.de/Halle-Nachrich ... iter/32092

daran glaube ich eher weniger.
Ostwestfalen, Idioten...
ping-pong-alex

keine Relegation für die Hallenser; ein kleiner aber feiner unterschied

hoffe nur, dass es nicht doch noch Chemnitz II wird; wie ist denn die Frist, für den etwaigen Einspruch gegen die Spielwertung, falls der Spieler nicht spielberechtigt gewesen sein soll?

aus dem Forum vom VFL Halle 96

Re: Saison 2010/2011

Beitragvon BengalOO » Mo 30. Mai 2011, 08:39
So - in meinen Augen klarer Fall! Nicht spielberechtigt!

§ 20 Nr. 6. der NOFV-Spielordnung:
Die Einschränkung gemäß § 11 Nr. 2. der DFB-Spielordnung gilt für Spieler der Lizenzvereine, deren Zweite Mannschaft in der Oberliga spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum.

§ 11 Nr. 2. der DFB-Spielordnung:
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.

Nicht ganz einfach, aber auch nicht kompliziert. Man muss jeden einzelnen Spieler testen, ob er Stammspieler ist oder nicht ...

Und jetzt prüfen wir Schlosser: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-s ... 39919.html

- Chemnitz II spielt Oberliga, also gilt Regel §20.6 NOFV ... die vier letzten Spieltage der Oberliga darf kein STAMMSPIELER der Regio eingesetzt werden.
- Schlosser hat 31 von 34 Regionalligaspiele gespielt!
- seit dem 17. Spieltag ununterbrochen in der Regio im Einsatz gewesen
--> ist damit am fünftletzten Spieltag auch klar STAMMSPIELER!

Gestern hat er in der Oberliga für den CFC II das entscheidende 1-0 gemacht.
Hätte nicht sein dürfen ... sollte man vom Staffelleiter prüfen lassen!!!

http://www.halle96.de/phpbb3/viewtopic. ... &start=580

würde das spiel gegen Chemnitz gewertet werden, hätte Chemnitz II 31 Punkte

wenn das abgebrochene spiel in zwickau zu Gunsten Boreas gewertet werden würde, hätte Borea 32 Punkte

Dann wäre Chemnitz II Vorletzter und Gegner in der Relegation, wenn Sachsen Leipzig zurückzieht

edit: ob das alles in den nächsten Tagen geklärt werden kann ?

Hat sich wohl erledigt!!! Die Regelung gilt wohl nicht, wenn der Spieler - wie vorliegend - unter 23 ist; dann kann er bedenkenlos eingesetzt werden
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 30.05.11 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ping-pong-alex hat geschrieben:keine Relegation für die Hallenser; ein kleiner aber feiner unterschied
habe ich wohl falsch verstanden
edit: ob das alles in den nächsten Tagen geklärt werden kann ?
kann ich mir auch nicht vorstellen.
steigen eben nur die beiden letzten ab und die oberliga wird auf 18 mannschaften aufgestockt
Ostwestfalen, Idioten...
Denis

Beitrag von Denis »

die fuwo von heute bringt übrigens auch das thema "was passiert wenn babelsberg in der oberliga spielt" neu auf und meint, dass damit dann die relegation doch wertlos werden würde. das widerspricht allem was ich dazu bislang gehört hatte. alter der nofv soll jetzt echt endlich mal klar kommunizieren was das regelwerk für welchen fall bereit hält oder uns verdammt noch mal in der liga spielen lassen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

ich erkläre hiermit höchstoffiziell, dass ich absolut komplett und total gar nicht mehr durchblicke!! :|
Loddar

Beitrag von Loddar »

radikalemitte hat geschrieben:ich erkläre hiermit höchstoffiziell, dass ich absolut komplett und total gar nicht mehr durchblicke!! :|
Die heutigen Akademiker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ! 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis

Beitrag von Denis »

falls jemand noch nicht verwirrt ist kommt hier noch ein knaller: nach dem was ich zu wissen glaube spielt es bzgl der frage relegation oder nicht auch noch mal eine rolle ob babelsberg "freiwillig" in die oberliga absteigen würde oder ob sie die lizenz verweigert bekommen.

vorsorglich fordere ich aber schonmal: moldenhauer raus!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten