Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ...?(Phrasenschwein allez!)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
HaHoHeEisernTebe

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ...?(Phrasenschwein allez!)

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Hallo allerseits.

Ich habe da ein kurzes Anliegen, dass mir schon etwas länger auf der Zunge brennt:

Nach fast jedem Spiel wird von uns die Mannschaft minutenlang verabschiedet. Wir feiern mit den Jungs und bleiben meist noch gut 5-10 Minuten nach Abpfiff im Block. Eine sehr schöne angewohnheit, die sicher auch enorm wichtig für die Mannschaft ist. Was ich jedoch schade finde ist, dass wir ähnliches nicht vor dem Spiel hinkriegen. Immer wieder kommt es vor, dass die Mannschaft einläuft und locker die Hälfte vom E Block (und davon nehme ich mich nicht aus!) noch irgendwo im Stadion ist und schnackt, Bierchen zischt oder ähnliches tut. Nach meist 5-10 Minuten Spielzeit finden sich dann alle zusammen und der Support kann langsam aber sicher anlaufen. Zu spät, wie ich finde!!!

Ich denke, dass es gerade beim Einlaufen der Spieler einiges ausmachen würde, wenn der Block sie für unsere verhältnisse gefüllt erwartet und von Anfang an Stimmung machen kann. Auch der Support und vor allem geplante Choreos oder Spruchbänder würden davon in ihrer Wirkung profitieren... Bier trinken und plaudern kann man doch auch im Eblock oder?

Nur so als Anregung...

Grüße
HaHoHe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Catana

Beitrag von Catana »

Ich stand bisher noch nicht im E-Block, aber bin gerne bereit es demnächst zu tun und das auch 10 Min. vor und auch 10 Min. nach dem Spiel.
hagen
Beitrag von hagen »

absolut zutreffend. gerade nach der hier geäußerten begeisterung übers rostock-spiel wäre es gut, dem team einen grossen bahnhof zu bereiten.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
z.toni

Beitrag von z.toni »

naja, kann mich ja niemand zwingen, wann ich mich wo, warum , weshalb hinstelle. das ist das angenehme bei "kleinen" vereinen, dass ich nicht schon stunden vorher unterwegs sein muss, um einen einigermaßen tollen stehplatz zu bekommen. auch angenehm, dass ich mich ständig im "stand" bewegen kann, wenn mir. z.b. das gespräch des momentanen platznachbarn auf den senkel geht.

wie immer - wenn überhaupt - 10 minuten zuspät

z.toni
hagen
Beitrag von hagen »

aber der genosse gorbatschow sagt, dass dich dann das leben bestraft.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Maro

Beitrag von Maro »

z.toni hat geschrieben:naja, kann mich ja niemand zwingen, wann ich mich wo, warum , weshalb hinstelle. (...)
Es will Dich niemand zwingen, ist doch nur als Denkanstoß gedacht.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beitrag von Denis »

hagen hat geschrieben:aber der genosse gorbatschow sagt, dass dich dann das leben bestraft.
ausserdem sagt er: gefahren nur auf diejenigen, die nicht auf das leben reagieren ;-) das leben ist in dem fall der anpfiff.

ansonsten werde ich auf jeden fall pünktlich im block e sein, akzeptiere aber zähneknirschend das es für manche quasi zum lässigen style gehört, erst später da zu sein (das wäre übrigens auch dann noch so, wenn wir erst um 21 Uhr anpfeiffen würden).

einziger ausweg: die gegner müssen sich, wie einst torgelow, verspäten.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
peeka
Beitrag von peeka »

Wie wär´s, wenn der Beginn auf TeBe.de einfach immer 15 Minuten vor dem wirklichen Anpfiff steht, also gegen Greifswald wird der Anpfiff auf 13.45 Uhr vorverlegt. Dann sind wir pünktlich.
Zumindest aber könnte ja hinter der Anstosszeit ein "s.t." stehen...
felix

Beitrag von felix »

peeka hat geschrieben:Zumindest aber könnte ja hinter der Anstosszeit ein "s.t." stehen...
jetzt versteh ich endlich, was gemeint ist! :wink:
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
z.toni

Beitrag von z.toni »

Denis hat geschrieben:einziger ausweg: die gegner müssen sich, wie einst torgelow, verspäten.
wirklich ärgerlich. stand ich doch tatsächlich 20 Minuten einfach rum, ohne das irgendwas passierte!!!
Antworten