Freitag, 19 Uhr: TeBe vs. Altlüdersdorf

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Markus

Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe vs. Altlüdersdorf

Beitrag von Markus »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Markus, du bist ein typischer E-Block Fan. Keine Ahnung von den Spielregeln, weil du bestimmt nur wegen der Politik im Stadion bist, nicht wahr? *Kopfschütteln*

/sarcasm off
Du wirst es kaum glauben, ich war in der Jugend mal Schiedsrichter und zwar jüngster im Verein. Damals Berliner SC. Lange hatte ich darauf aber keine Lust mehr. Wenn man 14 oder 15 ist und eh kein Selbstvertrauen in diesem Alter, dann braucht man auch keine pöbelnden Eltern am Spielfeldrand. :wink:
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Zu dieser Thematik verweise ich auf den Spielbericht auf TeBe.de, in den richtigerweise erwähnt wird, dass selbst Hans Oertwig bei der Pressekonferenz das Foul als klar rotwürdig klassifiziert hat.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Zur Schiedsrichterentscheidung: http://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_ ... %9Fball%29 Könnte das hier vielleicht zutreffen?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Und aus den Regeln, Stichpunkt "Feldverweiswürdige Vergehen": Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist
Also: Strafstoß = Feldverweis. Noch Fragen? Obwohl, er hätte ja sowieso vorbeigeschossen...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:Zu dieser Thematik verweise ich auf den Spielbericht auf TeBe.de, in den richtigerweise erwähnt wird, dass selbst Hans Oertwig bei der Pressekonferenz das Foul als klar rotwürdig klassifiziert hat.
Weil es ein Trainer sagt, muss es richtig sein? Wenn dem so wäre, dann gäbe es bei Freistößen auch kein Abseits... :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

wegen der frage mit der notbremse:
Ich tippe hier mal die Anweisung von Eugen Striegel ab:

Die Anweisungen bei einer Regelwidrigkeit des Torwarts sind eindeutig - die objektive Wahrnehmung einer Situation auf dem Spielfeld ist dagegen oft viel schwieriger. Es wird darauf hingewiesen, dass es nur dann eine rote Karte geben kann, wenn einem auf das gegnerische Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance durch eine mit Freistoß (direkter oder indirekter) oder Strafstoß zu ahndende Regelwidrigkeit genommen wird.

1. Außerhalb des Strafraumes
Verlässt ein Torwart den Strafraum und nimmt dort einen Gegenspieler durch eine mit Freistoß zu ahndende Regelwidrigkeit eine offensichtliche Torchance, so erhält der Torwart die rote Karte. "Rot" erhält er ebenfalls, wenn er außerhalb des Strafraumes mit einem Handspiel der gegnerischen Mannschaft eine offensichtliche Torchance nimmt.

2. Innerhalb des Strafraumes
Aus innerhalb des Strafraumes beurteilt der Schiedsrichter zunächst, ob eine offensichtliche Torchance vorliegt. Hat der Torwart keine Möglichkeit den Ball zu erreichen, zum Beispiel, weil der Angreifer schneller oder der Ball für den Torwart bereits unerreichbar ist, und geht der Angriff gegen den Gegenspieler (z.B. indem er ihn festhält), so ist eine Rote Karte zu zeigen. Ist der Ball Spielobjekt und der Angriff des Torwarts gilt eindeutig dem Ball, den er aber verfehlt, so kann man nicht von einer offensichtlichen Torchance ausgehen und so ist neben dem Strafstoß eine gelbe Karte ausreichend.
ich schließe daraus: hätte auch rot geben können, aber wahrscheinlich hat der schiri das als "versuch den ball zu erreichen" ausgelegt. sah vom block e aus anders aus, weil der spieler schon klar vorbei war und er noch mal nachgefasst hat. allerdings denke ich, dass der torwart wirklich den ball kriegen wollte und seinen gegenspieler nicht ummähen. er konnte aus seiner position heraus nur leider gar nicht mehr sehen, wo der ball denn überhaupt ist! vertrackte sache das...

aber zum glück am ende ja auch egal!! 8)
QBA

Beitrag von QBA »

geiles spiel!!!
372 zuschauer, der neue spieler mengi, nette bayreuther, freibier, denis wieder am start etc.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Markus

Beitrag von Markus »

bruder von bart hat geschrieben:denis wieder am start

Ich habe mich auch böse erschrocken! :lol:
NetzhemdUltrá

Beitrag von NetzhemdUltrá »

bruder von bart hat geschrieben:denis wieder am start etc.
*Argh* auch verpasst
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

nä, wat schön!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten