@ neverarsenal: nehme ich zurück mit dem Gefasel. Das war wertend und unsachlich. Letzendlich finde ich, dass man hier in den jeweiligen Rubriken über alles reden sollte dürfen. Wird ja niemand gezwungen, alles zu lesen.
Und was den KdK angeht: zurück zum Anfang. Wie gesagt, ich bin glasklar gegen eine Teilnahme und die Begründung ist doch fast mit Deiner identisch.
@ felix: Durchaus möglich. Ich errege mich halt leicht, hab in letzter Zeit aber immer versucht, möglichst ruhig zu bleiben oder Provokation zu übersehen, was mir bei Gott echt schwer gefallen ist. Nur in diesem Fall konnte ich einfach nicht zurückstehen. KdK und Rassismus ist einfach zu absurd, als dass man das so stehen lassen kann. Und, dass der einzige, der dagegen was sagt, schon aus Babelsberg kommen muss, lässt mich schlichtweg verzweifeln. Dass ich mit meiner Wortwahl Antireflexe auslöse, bedaure ich.
Die Argumentationen gegen den KdK laufen (wie auch in dem von Bungle übermittelten Artikel) doch alle darauf hinaus, dass er von Außenstehenden instrumentalisiert wird. Aber deswegen muss die Veranstaltung selbst ja nicht falsch sein. Das ist in etwa so, als wenn man Fußballleidenschaft mit Hooliganismus gleichsetzt. Ich kann durchaus zum Fußball gehen, ohne die Aktionen von Hools zu honorieren und ich kann den KdK gut finden, ohne dass ich in ihm ausschließlich das Sinnbild einer gescheiterten Integrationspolitik sehe. Schließlich ist der KdK nicht von der Bundesregierung oder vom Innenministerium installiert, sondern gerade von frei denkenden Persönlichkeiten gegründet worden, die Spaß an der Sache haben. Niemand wird dazu gezwungen, daran teilzunehmen und niemand wird gezwungen zuzusehen. Und ich bin auch ganz froh darüber, dass sowas bei uns möglich ist, ohne dass man es sich wie in London erstmal erkämpfen muss, weil unsere Gesellschaft im Großen und Ganzen nämlich schon ein bißchen weiter als die (damalige) britische ist.
Über Kommerz und Darstellung der Veranstaltung durch Politik und Medien brauchen wir wohl nicht zu reden.
@ DBA: Okay, wenn Du es interpretieren willst, dass ich des Streits mit anderen wegen hier schreibe, dann werde ich daran nicht rütteln können. Vielleicht solltest Du allerdings auch mal darüber nachdenken, ob es a) okay ist, mal eben so aus dem nichts heraus Wähler einer bestimmten Partei mit S....wähler zu bezeichnen, obwohl Du genau weisst, dass Du damit einige Teilnehmer des Forums persönlich, wenn auch indirekt angehst und b) auch mal darüber, ob einer Antwort, dass der KdK eine rassistische Veranstaltung ist, auf das Vorposting, dass man da ganz gerne hingeht, nicht durchaus ein gewisser beleidigender Charakter zukommt...
Nun gut, damit sollten wir durch sein.
Auf gute Besserung für uns alle. Reicht ja eigentlich, dass sich die Spieler prügeln, müssen wir virtuell ja nicht auch ständig tun.

Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)