Pokal 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
felix

Re: Pokal 2026/27

Beitrag von felix »

Endi hat geschrieben: ↑06.10.26 16:17
eintracht hat geschrieben: ↑06.10.26 10:25 Jammern auf überschaubarem Niveau

Womöglich hätte ja eine migrantisch gelesene Polizistin einen tränenden BFC-Hool verhindert
... und der mittlerweile nur noch "rein biodeutsche" Sanitätsdienst wäre einsatzbereit gewesen & hätte dem am Boden auch zur Hilfe kommen können...

Das widerliche Verhalten von BFC beim Pokalfinale sowie der versuchte Angriff auf uns sind doch noch lange kein Grund, warum man hier in Häme gegenüber den Opfern von polizeilichem Fehlverhalten ausbrechen muss.
wohl!
Unauffällige männliche Eleganz ist keine Frage des Einkommens.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

:D
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
eintracht

Beitrag von eintracht »

wen es noch glücklich macht
... ob bewusst am Thema vorbei, Trittbrettfahrer oder nicht:

Könnte jetzt in nochmaliger Gegenrede ausführen, dass hier manche zumindest fahrlässig den Kontext verlassen haben
... egal was selbst innerhalb eines erklärenden Satzes (erneut einseitig) rausgepickt wurde.

Daher (für meine Verhältnisse) relativ kurz gehalten:
wo blieb denn nun der von mir in Gegenrede angefragte Beleg zum behaupteten Fehlverhalten der Polizei?

Weiteres wurde ja ebenfalls bequem ausgeblendet bzw. nicht beantwortet:
weil inhaltlich zu unbequem oder weil es diesmal gar kein von BFC-"Fanhilfe" & endi behauptetes Fehlverhalten der hier von manchen einseitig beschuldigten Polizei gab?

Endi kritisierte hart mit Behauptungen, die er nicht belegen konnte. Dafür kritisierte ich ihn angemessen zurück:
inklusive abgeleiter Einordnung, wie er eben wirkte.
Ich begegnete ihm in früheren TeBe-Jahren einige mal und hatte niemals etwas gegen ihn persönlich.
Offensichtlich hatten wir zuletzt paar unterschiedliche Ansichten: wenn er mich falsch wirkend anmachte, bekam er halt weiter aufklärende Sachverhalte. Ihm scheinen dann halt immer wieder die Argumente auszugehen. Natürlich kann er vermeintlich fein ignorieren oder könnte behaupten, dass er keinen Bock auf mich hat (ist dann auch ok & stay happy...).

Und wen es beruhigen mag:
ich selbst bestritt niemals, dass es auch im Fußballbereich wiederholt Fehlverhalten der Polizei gab:
natürlich soll man dies kritisieren - dann aber bitte auch belegen
... bzw. zusätzlich zur bekannten BFC-"Fanhilfe" mal ne wirklich seriöse Quelle nennen, welche dem angegebenen rbb-Beitrag bzw. die polizeiliche Perspektive glaubwürdig widersprechen kann.
Stelle fest:
1. dies konnte hier niemand
2. niemand dankte hier der Polizei für deren Einsatz, wodurch die TeBe-Fans einen verletzungsfreien Sonntagabend außerhalb von Krankenhausambulanzen bzw. gar -stationen verbringen konnten.
3. über bei Einsätzen gefährdete bzw. verletzte Polizei-Menschen (die ja auch TeBe-Fans über die Jahre immer wieder schützten - wie zuletzt am Sonntag) kam auch aus lila-weißer ACAB-Fraktion nix!

Die erwähnte Forderung zur Abschaffung/Begrenzung der Polizei ist im Kontext ja auch tagesaktuell hochrelevantes politisches Thema & darf dann bitte auch bevorzugt im gesamten Satz und Kontext genannt werden. Dito gilt für die ACAB-Passage. Gilt sogar für Stadionsprecher.

Aber ja, beherrschen wir uns (mal bitte alle zusammen):
denn auch ich freu mich weiterhin riesig über den Einzug in die nächste Pokalrunde
... auch wenn mich hier nicht mehr überraschen würde, wenn zumindest übliche Verdächtige selbst auch dieses Statement noch anzweifeln (dann aber bitte belegt & nicht nur, weil es eine BFC-"Fanhilfe" oder sowas schrieb...).
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

@eintracht: Du kannst davon ausgehen, dass Endi allein schon aufgrund seines beruflichen Backgrounds und seiner öffentlichen Bekanntheit sehr bedacht ist hinsichtlich Äußerungen von polizeilichem Fehlverhalten. Genau diese Fähigkeit hast Du in diesem Thread eindrucksvoll vermissen lassen und nicht nur die große Keule geschwungen, sondern hier auch bewusst Sachen in den Mund gelegt, die überhaupt nicht der Fall waren, bzw. zumindest kontextfremd verwendet. Auch wenn Du es anschließend versuchtest zu relativieren.

Davon abgesehen: Meiner persönlichen Erfahrung nach halte ich die Statements von Fanhilfen grundsätzlich erst einmal für glaubwürdig. Und auch für glaubwürdiger als so manche Polizei-Pressemitteilung, die leider allzu oft ungeprüft von Presseagenturen und Medien übernommen werden. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal damit beschäftigen, was eine Fanhilfe überhaupt ist und wie diese arbeitet, bevor Du ihr pauschal die Glaubwürdigkeit absprichst. Leute aus dem Umfeld genau dieser Fanhilfe haben übrigens schon Personen aus anderen Fanszenen, auch rivalisierenden, den Arsch gerettet. Aber das nur am Rande erwähnt...
Antworten