Ursachenforschung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Es geht ja beim nennen der Namen nciht darum zusagen das diejenigen(wie derzeit kadow :P ) Scheiße sind oder ähnliches, sondern dass sie den Erwartungen derzeit oder die ganze Zeit nicht gerrecht werden. Ansich steht es uns nciht zu diese zu kritiseren, wir sollten aber nicht vergessen das Fussballspielen auch z.T. in der Oberliga ein Job ist. Ein Job den sie nciht für sich oder Ruhm machen, sondenr für uns Fans, die Eintritt zahlen. Sie sind auf dem Platz um uns Spass und Unterhaltung zu bringen. Wer das nicht kann fliegt raus bzw. darf dann auch kritisiert werden.
Wenn der Klempner den ich rufe, schlampig arbeitet bekomm ich mein Geld zurück, das sollte beim Fussball auch gemacht werden. Oder sie sollen mir ne Flasche Pfeffi hinstellen damit ich mir manche Spiele und manche Spieler gut saufe.
Was die Maschkes angeht. Was ham wir für alternativen? Keine ausser wir machen es selber, da wir aber nur dusslige Fans sind, lass ich es lieber die Maschkes machen. Und ansich fällt mir jetzt auch spontan nicht ein warum sie kacke sien sollten. Dafür das sie vom ungeliebten Bruder *duck* kommen setzen sie sich ja doch sehr ein für TeBe, was man ihnen auch anrechnen sollte.

Im Endeffekt kann man sagen...wir können ihr labern was wir wollen und wie lange. Ich dneke nciht das dies gehört wird, wir sind nicht der Verein, wir sind die Fans. Wir können sagen das da was cniht richtig läuft, aber ich denke nicht das hier Spieler gucken und sich dann mal am Herz packen. Ich denke WENN es Spieler gibt, die hier in LK kommen, dann interessieren sie sich für den Verein und reissen sich den Arsch auf.

Ich will auch mal sagen das wir hier ja auch Namen von Spielern nennen die uns beeindrucken(Bennys name fällt häufiger als Gottes im Vatikan), warum sollen wir also nicht auch Namen von Spielern nennen, die Spielen aber nix bringen...hab ich kein Problem mit...vorallem wenn ich überlege was eine Fahrt nach Neustrelitz kostet...
Maro

Beitrag von Maro »

Namen zu nenne finde ich okay. Wer sich schlecht behandelt fühlt, kann gerne auf dem Platz zeigen, daß wir uns geirrt haben.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

@HaHoHe : Kompromissangebot für Deine Sig:

Erst Tore - dann Titten
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Das "fröhliche" Namensraten wird spätestens nach den beiden Artikeln in der heutigen Sport-BZ, in dem

a) Peter Antony Babelsberg 03 zum Aufstieg gratulierte

und

b) mitgeteilt wurde, dass TeBe sich von 12 ( !) Spielern trennen möchte und diesbezügliche Gespräche noch vor Weihnachten erfolgen sollen, beginnen.

Namen wurden nicht genannt. Jedoch spekuliert die BZ selbst kräftig.

Es wurde weiter mitgeteilt, dass um Thiam und Fuß eine junge Mannschaft aufgebaut werden soll, die nächste Saison die Quali zur RL schaffen soll.

Einen Artikel mit ähnlicher Tendenz gab es gestern im Kicker

http://www.kicker.de/fussball/oberliga/ ... el/359065/
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 15.12.06 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

uff

Scheint auch notwendig
¿Cómo no te voy a querer?
felix

Beitrag von felix »

@lwob: die zuschauerzahlen gehören zu den wenigen lichtblicken in dieser saison: in den vergangenen jahren wären gegen gegner wie greif bei de facto schon verdaddeltem aufstieg an einem novemberabend nur der harte kern von 284 zuschauern gekommen. hier mal die schlechtesten hinrundenheimspielzuschauerzahlen der letzten 3 jahre: 279, 314, 261. in der rückrunde gab es dann so beeindruckende zahlen wie 238, 263 und 221 (letztes heimspiel 03/04). im moment bekommen wir mehr jungsche und lütte dazu, als rentner in die ewigen jagdgründe eingehen - und das find ich seeeehr schön.

@bungle: TeBe-vereinspolitik und fingerspitzengefühl...??? hast du wieder ohne rücksprache mit deinem arzt die pillen abgesetzt?

@beulenmann: alles nur weil uns ne #10 fehlt? also, ich glaub mit dem kader von werder - ohne micoud! - ständen wir auch besser da - und nu? ist imho eher eine frage des preis/leistungsverhältnisses und davon, was man aus dem einen zur verfügung stehenden kader macht. in der ersten OL-saison war die mannschaft aufgrund ihrer taktischen disziplin und mannschaftlichen geschlossenheit auch ohne überragende einzelspieler erfolgreich - wenn ich dagegen an hirnis wie turgut oder salar denke, wird mir jetzt noch schlecht - die haben mehr geschadet als genützt, aber sicher jede menge kohle gekostet. übrigns sind auch bei 03 die besten spieler keine 10er (mutschler: linksaußen, tretschok eher eine 6). ich will eine funktionierende mannschaft und keinen maradona.

@tommi: kannst du BITTE mal aufhören, auf dieser 17-tore-wette (die nie zustande gekommen ist!) rumzureiten. als PA diese angeboten hat, hat keiner dagegen gehalten (weil viele das sicher für möglich hielten). darauf einzusteigen, nachdem wir schon relativ früh eine zweistellige anzahl von toren fressen mussten, ist einfach nur billig und peinlich!!! wärst du in der sommerpause drauf eingestiegen (incl. eigenem einsatz), könntest du dich über den karton schampus (oder was auch immer PAs einsatz war) freuen - du hast es nicht getan, also halt auch den mund! danke.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ping-pong-alex hat geschrieben:Das "fröhliche" Namensraten wird spätestens nach den beiden Artikeln in der heutigen Sport-BZ, in dem

a) Peter Antony Babelsberg 03 zum Aufstieg gratulierte

und

b) mitgeteilt wurde, dass TeBe sich von 12 ( !) Spielern trennen möchte und diesbezügliche Gespräche noch vor Weihnachten erfolgen sollen, beginnen.

Namen wurden nicht genannt. Jedoch spekuliert die BZ selbst kräftig.

Es wurde weiter mitgeteilt, dass um Thiam und Fuß eine junge Mannschaft aufgebaut werden soll, die nächste Saison die Quali zur RL schaffen soll.

Einen Artikel mit ähnlicher Tendenz gab es gestern im Kicker

http://www.kicker.de/fussball/oberliga/ ... el/359065/
12 spieler klingt ganbz schön heftig. da muss man ja praktisch ne ganz neue mannschaft aufbauen. das kann auch schief gehen. aber wenn sich was ändern soll, klar dann lieber jetzt und wir spielen uns auf die nächste saison ein und verkacken dann wieder ? ich glaube ich habe ein renedzvous ...ach ne das heißt ja dejavu.
Ostwestfalen, Idioten...
felix

Beitrag von felix »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:ich glaube ich habe ein renedzvous ...ach ne das heißt ja dejavu.
da gewöhnst du dich besser schnell dran: ich befinde mich seit einem halben jahrzehnt in der und-jährlich-grüßt-das-murmeltier-oberliga-endlos-schleife (und will trotzdem nichts anderes als TeBe!).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

12 Spieler...und woher 12 neue nehmen? das heisst wir fahren im Frühjahr wieder nach Teltow oder? mit 22 Spielern die alle Fuß heissen und anders aussehen :D
Das ist echt hart...12...also..ich komm auf 10 aus dem Kader die ich aussortieren würde, wo ich allerdings bei 2 sogar Bauschschmerzen hätte. Ansich ist 12 auch nciht viel. das sind grad mal 3-4 Stammpositionen und der Rest ist Ergänzung oder kommen jetzt die Salous?

Felix, was die Zuschauerzahlen angeht waren denke ihc dieses Jahr mehr Torgelower da als letztes Jahr. Und mit einer spielerischen Leistung hätte man den Schwung an neuen Zuschauern vom Behin an halten können. Wer aber aufsteigen will, attraktiv spielen will und in den ersten 6 Spielen 2mal verliert und 1mal Unentschieden spielt, der kann keine Fans halten und auch nciht dazubekommen. Sieh dir 03 an. Letztes Jahr waren auch nicht immer 1000 im Stadion, jetzt sind es ständig 1200-1400.
Auch wenn ich Erfolgfans nciht mag, so denke ich liegt es tatsächlich am unattraktiven Stolperfussball der da kam. Vorallem WENN wir sie gelobt haben (wie nach dem Rostockspiel...wie nach dem 03-Spiel) sind sie eingebrochen. Die Mannschft ist spielrisch eine Supermannschaft...aber psychologisch sind sie weit weg von einer Topleistung.
Auch wenn jemand festgestellt hat das wir den 2.besten Sturm haben. wir ham auch ne löchige Abweh. in den ersten 5 Spielen gab es 10 Gegentore. Für einen Aufsteiger zuwenig.

ABER da ich(zumindest ausserhalb der 90.min) zweckoptimist bin und 03 ja schonmal anfängt für die Nachtigall zuüben, sage ich mal...der Zug ist nciht abgefahren, wenn jetzt heiße Spieler gholt werden und die abgehn wie Schmitzkatze, dann wird es zwar enge...aber wie sagte schon eine Japanische Autofirma..."nichts ist unmöglich"
Maegs

Beitrag von Maegs »

felix hat geschrieben:im moment bekommen wir mehr jungsche und lütte dazu, als rentner in die ewigen jagdgründe eingehen - und das find ich seeeehr schön.
Haha, das gefällt mir! Wenigstens das Human Resource Management funktioniert bei TeBe! Ich bleibe trotzdem dabei: Wir brauchen mehr Zuwanderung! Und dazu muss man den Standort attraktiver machen.
Gesperrt