Dein erstes TeBe-Spiel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
R.

Beitrag von R. »

Na, da bin ich ja echt noch ein Jungspund bei TeBe:

20.02.2004
TeBe-Erna II 0:2 :cry:
connewitzchaot

Beitrag von connewitzchaot »

Dürfte auf jeden Fall in der Saison 1994/95 gewesen sein. Ein Spiel davon bleibt bis heute im Gedächtnis, euer vorletztes in Jena. Da waren 50 Hooligans von Chemie im Gästeblock und supporteten TeBe, in der Hoffnung eines Sieges doch noch an Jena vorbeiziehen zu können. Ich habe mich jedenfalls auch gefreut und der TeBe-Mannschaft applaudiert.
Bunt statt Hund! Coole Punks hetzen keine Hunde auf Juden!
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

R. hat geschrieben:Na, da bin ich ja echt noch ein Jungspund bei TeBe:

20.02.2004
Ab dem Tag wurde ich dann Fan....
¿Cómo no te voy a querer?
nibbler

Beitrag von nibbler »

Hmmm...

Ich bin seit 97 in Berlin, und mein erstes Spiel war entweder gegen Borussia Mönchengladbach oder FC St. Pauli... in der Gästekurve *Kopf einzieht*

Keine Ahnung welches Jahr das genau war, aber müssen theoretisch ja die Vereine in der selben Klasse gespielt haben..

Mein erstes TeBe Spiel wo ich nur wegen TeBe hin bin war Heimspiel gegen den BFC wo se den Platz gestürmt haben..

Tim
BEB

Beitrag von BEB »

R. hat geschrieben:Na, da bin ich ja echt noch ein Jungspund bei TeBe:
20.02.2004
Jungspund bin ich nicht, im Gegenteil, so mancher schiebt mir jetzt wohl gleich die schwarze Kiste ans Knie (schluck) ...

Also mein erstes TeBe-Spiel, an das ich mich noch gut erinnere, ging irgendwann Ende der 60er Jahre über die Bühne. Ich erinnere mich aus zwei Gründen genau daran: Mein Vater verlor seine Wette an seinen Bruder, also meinem Onkel, weil der ein Blau-Weißer war und TeBe zu Hause trotz Überlegenheit wegen eines dummen Fehlers mit 0:1 gegen BW90 verlor. Der zweite, wichtigere Grund: Wir (meine Eltern und ich) wollten abends ins Kino, aber Vatern hat keine Lust mehr, wir blieben zu Hause :evil:
nibbler

Beitrag von nibbler »

Oh mann... doppeltes Trauma...

*schon mal den Schreiner anruft* ;)

Tim
sebastian

Beitrag von sebastian »

Mein erstes Spiel war TeBe gegen Chemnitzer FC, 2. Liga Saison 93/94. Endergebnis 0:0 vor geschätzten 800 Zuschauern.

Mein Gott, das ist bald 14 Jahre her. Und ich merke gerade, dass ich schon mehr als die Hälfte meines Lebens zu TeBe gehe...
Rute raus, der Spaß beginnt!
TheButcher

Beitrag von TheButcher »

Mein erstes Spiel war diese Saison das Pokalspiel gegen den KSC :oops:
Bin also noch sehr frisch dabei, aber hab dafür danach fast jedes Spiel gesehen :wink:
Frank Falenczyk: You gonna run and tell mommy?
Dave: That's right, Frank. I'm going to run and tell mommy.
Frank Falenczyk: Shit.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Mein erstes bewußtes Spiel war gegen Bayern ´74 im Olympiastadion (Flutlichtspiel!). Das war die erste Saison eines gewissen Rummenigge, der eine gute Leistung brachte.

Wenn ich mich recht erinnere, führten die Bayern 2:1, bis Peter Eggert mit einem fulminanten Flugkopfball das 2:2 erzielte.

Von da an war es um mich geschehen (mal abgesehen von einigen Abstechern zu Blau-Weiß im Olympiastadion und Jahnsportpark).

Gruß vom Lankwitzer
matze
Beitrag von matze »

interessanter thread! nach wochenlanger abwesenheit gibts ja doch noch gründe, hierher zurückzukehren! mein erstes spiel war un!on - TeBe im paulruschpokal im herbst 1997. rudi aus lichtenrade hatte mich gefragt, ob ich nicht mal mitkommen wolle zum fußball. ich willigte ein und als neuberliner fuhr ich natürlich von rudow aus zum busbahnhof, von dem aus wir mit gecharterten bussen nach Wuhlistan gekarrt wurden. das spiel war natürlich der wahnsinn, wir haben glaube ich 1:0 gewonnen, und ich habe gleich bei meinem ersten spiel den hass der un!oner erfahren. alter schwede. die haben schon in der ersten halbzeit versucht, den gästeblock zu stürmen, was zum glück dank eines großzügig eingerichteten pufferblocks verhindert werden konnte. nach dem spiel versuchte noch ein opel corsa (!) unsere buskolonne auszubremsen, worauf hin eine ganze wannenbesatzung zum papiereprüfen antrat. auf dem rückweg dnan großer jubel bei der fahrt durchs brandenburger tor und für mich war nach diesem tag klar: tennis for life!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten