Ich habe deine Aussage mal so interpretiert, dass du das Posting gerne verschoben haben möchtest...Maro hat geschrieben:Warum habe ich das jetzt nicht hier gepostet? Idiot...

Ist jetzt nen bisschen viel, um auf alles zu antworten, ich kann nur sagen, dass ich diese in tausende Unterforen aufgesplitteten Boards überhaupt nicht mag und diese für mich genau das Gegenteil von Übersichtlichkeit darstellen. Ich glaube auch nicht, dass das Problem der Versmalltalkung vieler Threads damit gelöst würde. Und das ist ja das Hauptproblem von Leuten, die dieses Board eher dazu nutzen, um sich z.B. über Treffpunkte und -zeiten zu informieren, und die sich dafür in letzter Zeit durch einen unheimlichen Wust von Redundanz wühlen müssen. Ich finde es grundsätzlich ok, dass alles, was sich unmittelbar um TeBe dreht, in einer Kategorie abgehandelt wird, zumal es bei vielen Sachen Überschneidungen gibt.
Weil es gerade aktuell ist, mal ein Beispiel: Würde es ein separates Frauenforum geben, vermute ich, dass da viele Leute von vornherein gar nicht reingucken würden, weil sie keinen Bezug dazu haben. Wenn das Thema hier aber hier mal für ein paar Tage ganz oben steht, dürfte die Wahrnehmung wesentlich höher sein. Das nur als ein Beispiel von vielen. Sollten die Userzahlen sich weiterhin im Stundentakt verzehnfachen, was ja grundsätzlich zu begrüßen ist, muss man vielleicht nochmal über die Aufteilung der einzelnen Kategorien nachdenken, aber ich bin dagegen, das zusehr zu zerfasern.
Was das Genervtsein bezüglich des inhaltlichen Niveaus angeht, so sehe ich es weniger eng wie einige andere hier - da habe ich eher ein Problem mit manchen Sachen, die real in unsere Fankultur eingeschlichen haben (mag sein, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt, keine Ahnung). Jedenfalls darf ein Forum für mich ruhig auch mal banal sein, nur sollte man halt wie gesagt drauf achten, WO man seinen Spam absondert (gelingt mir auch nicht immer), damit ernsthafte und wichtige Themen nicht immer gleich kaputt gemacht werden.
Und @lwob, du könntest z.B. mal darauf achten, nicht aus jedem deiner Posts ein Ratespiel "bringen Sie die Buchstaben in die richtige Reihenfolge" zu machen, das ist nämlich Job des Postenden. Tipp doch bitte mal nen Tick langsamer oder lies hinterher kurz Korrektur - ist manchmal wirklich eine Beleidigung für die Augen, was du den anderen da hinwirfst und im Gegensatz zu einer Rechtschreibschwäche ganz simpel abstellbar. Unter solchen Sachen leidet das Forumsniveau nämlich auch. Fällt mir nur gerade als eines von mehreren Beispielen ein.
Und @Maro, wo wurde nibbler denn z.B. für seinen Zehlendorf-Thread angemacht?