Umgang in diesem Forum

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle

Maro hat geschrieben:Warum habe ich das jetzt nicht hier gepostet? Idiot...
Ich habe deine Aussage mal so interpretiert, dass du das Posting gerne verschoben haben möchtest... ;)

Ist jetzt nen bisschen viel, um auf alles zu antworten, ich kann nur sagen, dass ich diese in tausende Unterforen aufgesplitteten Boards überhaupt nicht mag und diese für mich genau das Gegenteil von Übersichtlichkeit darstellen. Ich glaube auch nicht, dass das Problem der Versmalltalkung vieler Threads damit gelöst würde. Und das ist ja das Hauptproblem von Leuten, die dieses Board eher dazu nutzen, um sich z.B. über Treffpunkte und -zeiten zu informieren, und die sich dafür in letzter Zeit durch einen unheimlichen Wust von Redundanz wühlen müssen. Ich finde es grundsätzlich ok, dass alles, was sich unmittelbar um TeBe dreht, in einer Kategorie abgehandelt wird, zumal es bei vielen Sachen Überschneidungen gibt.

Weil es gerade aktuell ist, mal ein Beispiel: Würde es ein separates Frauenforum geben, vermute ich, dass da viele Leute von vornherein gar nicht reingucken würden, weil sie keinen Bezug dazu haben. Wenn das Thema hier aber hier mal für ein paar Tage ganz oben steht, dürfte die Wahrnehmung wesentlich höher sein. Das nur als ein Beispiel von vielen. Sollten die Userzahlen sich weiterhin im Stundentakt verzehnfachen, was ja grundsätzlich zu begrüßen ist, muss man vielleicht nochmal über die Aufteilung der einzelnen Kategorien nachdenken, aber ich bin dagegen, das zusehr zu zerfasern.

Was das Genervtsein bezüglich des inhaltlichen Niveaus angeht, so sehe ich es weniger eng wie einige andere hier - da habe ich eher ein Problem mit manchen Sachen, die real in unsere Fankultur eingeschlichen haben (mag sein, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt, keine Ahnung). Jedenfalls darf ein Forum für mich ruhig auch mal banal sein, nur sollte man halt wie gesagt drauf achten, WO man seinen Spam absondert (gelingt mir auch nicht immer), damit ernsthafte und wichtige Themen nicht immer gleich kaputt gemacht werden.

Und @lwob, du könntest z.B. mal darauf achten, nicht aus jedem deiner Posts ein Ratespiel "bringen Sie die Buchstaben in die richtige Reihenfolge" zu machen, das ist nämlich Job des Postenden. Tipp doch bitte mal nen Tick langsamer oder lies hinterher kurz Korrektur - ist manchmal wirklich eine Beleidigung für die Augen, was du den anderen da hinwirfst und im Gegensatz zu einer Rechtschreibschwäche ganz simpel abstellbar. Unter solchen Sachen leidet das Forumsniveau nämlich auch. Fällt mir nur gerade als eines von mehreren Beispielen ein.

Und @Maro, wo wurde nibbler denn z.B. für seinen Zehlendorf-Thread angemacht?
Den letzten Satz gewinnen wir!
Warhead

Beitrag von Warhead »

Es soll ja Leute geben die ganz vernarrt in Unterforen sind,die können gar nicht genug davon bekommen.Und wenn die Unterforen sich erst in zahllose weitere Unterforen aufgesplittet haben blühen sie auch richtig auf,da sind sie in ihrem Element.Am besten für alle ist ein Admin als Unterforenfanatiker,einzelne Beiträge und Threads verschiebt er stündlich nach Gusto bis keiner mehr durchblickt.Ab da sieht man auch nicht mehr das die Zahl der Forennutzer in dem Maße in den Keller geht wie die Zahl der Unterforen täglich neue Rekordmarken erklimmt.
Ausserdem denke ich das jedes halbwegs vernünftig funktionierende Forum sich den Luxus leisten kann ein paar Trolle mit durchzufüttern.
Island hat ja auch einen Trollbeauftragten
peeka
Beitrag von peeka »

Hey - das mit den Unterforen hat doch diesen Grund, dass Du 7% vom Poster im Unterforum verdienst, wenn der einen anderen Poster wirbt, der wiederum....

oder hab ich da was falsch verstanden?

amway allez!
Endi

Nicht wundern: Signaturen bis auf weiteres ausser Betrieb.

Nicht weil eine schlechter/besser/was weiss ich als die andere ist, sondern, weil jetzt schon über Signaturen Nebenkriegsschauplätze aufjemacht werden. Überflüssig.

What next?

Gruss
Endi
"fluctuat nec mergitur"
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Letztens beim Training...Kollektivstrafen alléz:

"So, ihr macht jetzt alle solange Liegestützen, bis Maro sich wieder beruhigt hat!"
"Danke Maro"
"Ey, du machst das ganze Training kaputt"
"Echt toll von dir..."

:shock:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
peeka
Beitrag von peeka »

Hab mein Dasein als TeBe-Fan ja auch deshalb reaktiviert, weil mir schien, dass trotz Fankultur die Beklopptenrate tendenziell niedrig ausfällt.
Ungern würde ich vom Gegenteil überzeugt werden...
Endi

Das hat mit Kollektivstrafe nix zu tun. Auch von anderen wird immer wieder gestichelt, mit Siganturen, die einem nicht passen als Begründung.

Vielleicht konzentriert man sich hier allgemein wieder auf die sachliche Diskussion. Probleme haben wir genug.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auch nochmal auf mein Posting vom 7.7.2006. Times are not changing.

Gruss
Endi
"fluctuat nec mergitur"
Maro

Beitrag von Maro »

Endi hat geschrieben:Ich verweise in diesem Zusammenhang auch nochmal auf mein Posting vom 7.7.2006.
Link bitte?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Endi meint den ersten Post in diesem Fred.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:Endi meint den ersten Post in diesem Fred.
Ach so, hatte das nicht so verstanden. Danke.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten