Was mir hingegen überhaupt nicht gefallen hat, war a), dass TeBe ohne Torwart angetreten ist. An jeder Flanke ist der Spieler mit dem Torwarttrikot vorbei gesegelt, jeden Abschlag hat er verka*kt, dazu noch penetrant auf Zeit gespielt. Muss das denn sein? b) den Stadionsprecher fand ich unerträglich. Da hat er das Mikro und allgemein die Speaker schon komplett übersteuert und man hört nichts als verzerrten Lärm und dann schreit er noch als hätte er gar kein Mikro an. Ich kann seine Freude ja verstehen, aber man, wenn die LED des Mischpults permanent im roten Bereich ist, dann muss der Regler runtergefahren werden. So klang das einfach nur total daneben und anstrengend. Kann ihm mal bitte jemand fürs nächste Mal Bescheid geben? Weniger ist mehr, zumindest was die Lautstärke angeht. Einen Pluspunkt gibts hingegen für Wolgang Neuss' Adolf-Lied. Nicht nur als Andenken an ihn, sondern auch als freundlichen Gruß an die Gegengerade.

Nächstes Jahr dann bitte Regionalliga. Dann komme ich vielleicht ein paar Mal öfter nach Berlin geflogen. Darf schon von der Champions League geträumt werden oder schimpft Karsten Doneck dann wieder im Tagesspiegel?