Erstmal Hallo und herzlich willkommen. Es ist so, dass ich lediglich vermutet habe, dass dort ein paar "Dorfnazis" antreten werden. Nicht, weil ich es mir wünsche, sondern weil das einfach erfahrungsgemäß so sein wird.DerGraf hat geschrieben:
Ich glaube, manche von euch merken nicht einmal, dass sie mit ihrem Auftreten, Kommentaren, ... ihren Verein in ein negatives Licht rücken. Anstatt sich einfach darauf zu konzentrieren, dass man ein Fußballspiel besucht, wird sofort wieder eine nicht vorhandene politische Schiene angesprochen, die nicht einmal belegt werden kann.
Der "Verfasser dieser Zeilen" hat selbst 8 Jahre seines Lebens in einem kleineren Ort in Brandenburg gelebt, hatte dort eine wunderschöne Zeit, kann aber gewisse Probleme, die es eben heute in der ehem. DDR gibt nicht leugnen. Damit sind die Hakenkreuze gemeint, die damals an meine Schule gemalt wurden oder gewaltsamen Ausschreitungen gegen Italiener nach dem WM-Aus 2006. Das sind nur zwei Beispiele. Niemals wollte ich sagen, dass der Osten nur von Nazis durchzogen ist, aber es gibt eben in vielen Orten signifikant mehr von diesen Leuten als in entsprechenden Gegenden in Westdeutschland, wobei es dort natürlich auch einige Hochburgen gibt.DerGraf hat geschrieben: Stattdessen, dass möchte ich einmal hier dem Verfasser dieser Zeilen unterstellen, wird einfach wieder der Osten pauschalisiert, von Nazis durchzogen dargestellt.
Mhmm wie soll ich das jetzt verstehen? Als Drohung (siehe Signatur von Lila-Lira)? Wäre nett wenn du das mal näher erläutern könntest!DerGraf hat geschrieben: Dabei sollte eventuell bedacht werden, dass der eigene Verein immernoch geografisch betrachtet in sehr naher Beziehung zum angeblichen politischen Pöbel liegt.
Klar, man möchte schon provozieren, aber du solltest wirklich mal überlegen, ob die wirklich nur wegen uns ins Stadion kommen, oder ob die nicht einfach immer dabei sind, ob nun gegen uns oder Halle...DerGraf hat geschrieben: Mit der wirklichen Situation wird sich nicht beschäftigt, es wird sich einfach dem Hörensagen hingegeben. So ist es wie gesagt kein Wunder, wenn euch Missgunst oder Hass entgegenschlägt, ihr scheint polarisieren zu wollen. Und so braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn ihr deshalb Fascho-Pack anlockt, mit welchem sich dann so mancher gastgebender Verein (zusätzlich) rumärgern muss.
Die haben ja auch nicht in 100m Luftlinien entfernt einen Bundesligisten vor der Nase und nochmal 25km Luftlinie entfernt einen Zweitligisten!DerGraf hat geschrieben: Übrigens ist die Bezeichnung "Dorfnazi" auch recht interessant, immerhin kann Plauen noch gerade das Stadtrecht vorweisen und auch - wenn man es mit Berlin vergleicht - es sicher nur ein sehr kleiner Ort ist - so ruft man aus der Großstadt mit seinen nicht annähernd Tausend Zuschauern gegen einen jahrelangen Stamm aus 1500 plus X Zuschauern im Vogtland.