Und wenn man zu zweit gegen den CPU spielte, konnte sich jeder eine Rote holen und dann hatte man seinen eigenen Spieler!
Was ich mich aber frage ist, warum es eigentlich für diese ganze alten Games nicht mal anständige Remakes gibt. Ich warte seit Ewigkeiten auf eine neue Aufmachung meines absoluten Lieblingsgame: Final Fantasy VII. Die Final Fantasy-Reihe war damals mein Einstieg in exzessiven Videospielgenuss, der nächtelang anhielt. Mein erstes PS One Game war FF VIII. Seitdem besitze ich Teil VI bis XII, wobei ich XII nicht mal durchgespielt habe, weil ich den so schlecht fand. Die Serie war auch immer der Grund, warum ich bei Sony geblieben bin. FF X-2 war auch schlecht, FF XI eben ein für westliche Verhältnisse gewöhnungsbedürftiges MMORPG und FF X ging so, die Teile VI-IX waren der Hammer und eigentlich verfilmungswürdig, aber auch sicher nicht jedermanns Sache, zumal man wirklich in die Materie einsteigen muss und sich darauf einlassen muss. Das Genre an sich ist leider in der Form auch mittlerweile leicht überholt.